Schlafsäcke für Düsseldorfer Obdachlose

Wie in den vergangenen Jahren möchten wir auch in diesem Jahr erneut den Obdachlosen in Düsseldorf unsere Solidarität zeigen und sie in den kommenden kalten Winternächten unterstützen. 520 Schlafsäcke im Wert von insgesamt 10.000 Euro stellen wir deshalb über den Verein fiftyfifty zur Verfügung, der sich um die Verteilung an die entsprechenden Organisationen und direkt an die Obdachlosen kümmert.

Wir freuen uns sehr, dass unser Vorstandsmitglied Dr. Dirk Mecklenbrauck in seiner Funktion als Botschafter unserer Spendenaktion „Düsseldorf setzt ein Zeichen“ dieses Projekt begleitet und bei der symbolischen Übergabe von Schlafsäcken an fiftyfifty dabei war. „Ich unterstütze diese Aktion sehr gern. In diesen schlimmen Zeiten der Pandemie leiden alle. Daher besteht die Gefahr, dass Obdachlose vergessen werden, weil sich jeder erst einmal um seine eigenen Probleme kümmert. Speziell die Anschaffung von Schlafsäcken ist wichtig: Wegen der allgegenwärtigen Ansteckungsgefahr trauen sich viele nicht in die Unterkünfte. Die kalten Nächte stehen bevor, und in unserer Stadt soll niemand frieren müssen“, erläutert der designierte Karnevalsprinz der Landeshauptstadt sein Engagement.