Foto: Stadtbüchereien Düsseldorf

Der SommerLeseClub – eine willkommene Abwechslung in der Ferienzeit

Auch in diesem Jahr fördert die BürgerStiftung wieder den SommerLeseClub, eine Sommerferienaktion, die das außerschulische Leseengagement unterstützt und vom Ministerium für Kultur und Wissenschaft des Landes NRW getragen wird.

Die Förderung von Bildung und Erziehung ist eines unserer Kernziele. Deshalb sind Projekte, die die Lesekompetenz sowie die kulturelle Bildung sozial benachteiligter Kinder unterstützen, ein wichtiger Baustein unseres Ressorts „Kinder und Familien“. Projekte und Aktionen der Stadtbüchereien wie der SommerLeseClub fördern wir bereits seit vielen Jahren. „Wir unterstützen sehr gern die Arbeit der Stadtbüchereien, ganz besonders dann, wenn es um Projekte geht, die die Faszination für das Lesen schon früh wecken und Laufe der Jahre auch erhalten“, erläutert dazu unser Ressortleiter Wolfgang Heck.

Fotos: Stadtbüchereien Düsseldorf