• Dus Skyline

Die Treuhandstiftungen der BürgerStiftung Düsseldorf

Zu den originären Aufgaben einer Bürgerstiftung gehört die Förderung des Stiftungswesens durch die Verwaltung von Treuhandstiftungen. Somit übernimmt die BürgerStiftung Düsseldorf die treuhänderische Verwaltung unselbstständiger, steuerbegünstigter Stiftungen. In diesem Fall muss das Vermögen der unselbstständigen Stiftung mindestens 75.000 Euro betragen.

Zurzeit verwaltet die BürgerStiftung Düsseldorf die beiden folgenden Treuhandstiftungen:
Düsseldorfer Kindergärten

Die „STIFTUNG Düsseldorfer Kindergärten” wird von der BürgerStiftung Düsseldorf treuhänderisch verwaltet und unterstützt mit all ihren Aktivitäten für das generelle Anliegen: „Düsseldorf noch lebenswerter zu machen”. Und das mit besonderem Fokus auf Kinder.

Elfmeterstiftung

Die BürgerStiftung Düsseldorf verwaltet die gemeinnützige Stiftung "ELFMETERstiftung – Die 2te Chance für Rückenmarkverletzte".

Dies ist die dritte Treuhandstiftung unter unserem Dach, und wir helfen Familie Mertzokat von Herzen gerne bei der Entwicklung dieser Stiftung. Emma-Rosa Mertzokat und ihre Familie möchte mit der ELFMETERstiftung allen Helfern ein großes Dankeschön aussprechen. So wie Emma-Rosa nach ihrem Unfall, der tragischerweise zu einer Querschnitts- und Atemlähmung führte, soll Kindern mit vergleichbaren Erkrankungen geholfen werden. Die ELFMETERstiftung will den Familien wenigstens die wirtschaftliche Last erleichtern.