• Dus Skyline

Fundraising und
Spendenaktionen

Als Ansprechpartnerin für unsere Veranstaltungen und Fundraisingaktionen steht Ihnen unsere Geschäftstelle zur Verfügung.
Düsseldorf setzt ein Zeichen

Eine Sammelaktion für Bedürftige zur Weihnachtszeit. Mit dieser Aktion werden Projekte zu Gunsten von Flüchtlingen, wohnungslosen und sozial benachteiligten Menschen in unserer Stadt unterstützt.

Kleiderbörse

Alle zwei Jahre veranstalten wir die "Kleiderbörse SECOND HAND MIT STIL". Hochwertige Damenmode wird für einen guten Zweck verkauft. Hierfür benötigen wir Kleiderspenden, ehrenamtliche Mitarbeit für das Vorsortieren und Verkaufen der Kleidung und natürlich viele "Schnäppchenjäger", die die schönen Sachen kaufen.

Einmal Gastgeber sein

Die BürgerStiftung Düsseldorf möchte gemeinsam mit dem InterContinental Düsseldorf einer Gruppe von rund 15 Schülerinnen und Schülern vierter Klasse unterschiedlicher Düsseldorfer Grundschulen ein ganz besonderes Erlebnis schenken. Sie erhalten die Möglichkeit, gemeinsam mit Timo Bosch, dem Küchenchef des Hotels InterContinental, und seinem Team ein Galadinner für 100 Gäste zuzubereiten und im Rahmen einer exklusiven Veranstaltung auch beim Servieren zu helfen. Der Reinerlös kommt sozial benachteiligten Düsseldorfer Kindern und Familien zugute.

Golfturnier

Einmal im Jahr findet zugunsten der BürgerStiftung Düsseldorf ein Golfturnier statt. Der Einladung folgen jedes Jahr rund 100 Golfer und bei der Abendveranstaltung etwa 160 Gäste.

Kindersachenmarkt

Alle zwei Jahre veranstaltet die BürgerStiftung Düsseldorf ihren Kindersachenmarkt, die kleine Schwester der bekannten Kleiderbörse. Hier werden hochwertige Kindermode, Accessoires und Spielsachen verkauft. Der Erlös geht in die vielfältigen Projekte der BürgerStiftung zugunsten Kindern und Familien, die unsere Hilfe benötigen. Der nächste Kindersachenmarkt findet 2019 statt.