• Dus Skyline

Spenden und
Stiften

Sich an der BürgerStiftung Düsseldorf zu beteiligen steht jedem offen, die Summe spielt keine Rolle. Auch kleine Beträge können helfen und sind daher, egal in welcher Größe, sehr willkommen. Oder werden Sie Stifter. Ab 2000 Euro ist man Mitglied im Stifterforum, ab 25.000 Euro in der Stifterversammlung, ab 50.000 Euro kann man das Geld an den eigenen Namen und einen bestimmten Zweck binden, ab 75.000 Euro gibt es die Möglichkeit einer unselbstständigen Stiftung, deren Verwaltung die BürgerStiftung gewährleistet.
Bundesvernad Deutscher Stiftungen - Gütesiegel für Bürgerstiftungen
Spenden

Jede Spende ist uns willkommen! Wenn Sie möchten, können Sie festlegen, welches Projekt Sie unterstützen wollen. Sicher ist, dass Ihre Spende zeitnah Düsseldorfer Bürgern zugutekommt.

Spendenkonto:
Stadtsparkasse Düsseldorf
Konto-Nr. 100 455 0800
BLZ 300 501 10
BIC: DUSSDEDDXXX
Verwendungszweck: „Spende"

Spenden bis 200,- € können ohne eine Zuwendungsbestätigung geltend gemacht werden. Es reicht, wenn Sie Ihren Überweisungsträger bzw. die Kopie Ihres Kontoauszuges mit unserer Gemeinnützigkeits-Bestätigung beim Finanzamt einreichen.

Die Bestätigung steht Ihnen "hier" zur Verfügung.

Wenn Sie es wünschen, dann stellen wir Ihnen auch für Beträge unter 200,- € eine Zuwendungsbescheinigung aus. Bitte teilen Sie uns zu diesem Zweck Ihre genaue Adresse mit.

Online Spenden

Düsseldorf setzt ein Zeichen

Für die Ärmsten der Stadt.

Die derzeitige Krise trifft insbesondere die Ärmsten in der Stadt, beispielsweise besonders kinderreiche Familien, aber auch Senioren und natürlich Obdachlose. Ihnen möchten wir schnell und unbürokratisch helfen. Deshalb haben wir ein Konto für einen Sonderfonds eingerichtet. Die Spenden stellen wir Wohlfahrtsorganisationen und -institutionen in der Stadt zur Verfügung, um beispielsweise Einkaufsgutscheine über 25 Euro pro Stück von Discountern zu kaufen oder den Bedürftigen auch andere Hilfen zukommen zu lassen. Denn gerade in dieser Situation möchten wir den Schwächsten in unserer Stadt schnell und unkompliziert helfen – das ist die originäre Aufgabe der BürgerStiftung.

Spendenkonto:
Verwendungszweck: „Spende"

Wir freuen uns über jede Spende!

Online Spenden

Stiften

Jede Zustiftung hilft dauerhaft. Ihre Zustiftung sichert langfristig die Unterstützung Düsseldorfer Projekte.

Stiftungskonto:
Stadtsparkasse Düsseldorf
Konto-Nr. 100 560 00
BLZ 300 501 10
BIC: DUSSDEDDXXX
Verwendungszweck: „Stiften"

Als Stifter können Sie die BürgerStiftung Düsseldorf mitgestalten:

Ab 2.000 Euro
Mitglied im Stifterforum

Ab 25.000 Euro
Mitglied in der Stifterversammlung

Ab 50.000 Euro
Möglichkeit, das Stiftungskapital mit dem eigenen Namen zu versehen und die Erträge einem bestimmten Zweck zuzuführen.

Ab 75.000 Euro
Möglichkeit einer unselbstständigen Unterstiftung - Verwaltung durch: BürgerStiftung Düsseldorf