Beeindruckender Einblick

Im Rahmen unserer Vortragsreihe „Gut zu wissen“, die wir seit geraumer Zeit in Kooperation mit dem Stadtmuseum veranstalten, das uns den Ibach-Saal kostenfrei zur Verfügung stellt, hielt Martina Voss-Tecklenburg am 18. Oktober vor 50 begeisterten Zuhörerinnen und Zuhörern einen spannenden Vortrag. Die Bundestrainerin der deutschen Frauen-Fußballnationalmannschaft gab einen beeindruckenden Einblick in ihre Arbeit. So gehören zu ihren wichtigsten Führungsmerkmalen unter anderem Vertrauen, Respekt, Empathie und die Fähigkeit Verantwortung zu übernehmen und zu übertragen. Martina Voss-Tecklenburg ist ein absoluter Teamplayer und auch ehrgeizig. Sie sagt: „Unsere Maxime ist: Wir spielen um zu gewinnen – wir spielen nicht, um nicht zu verlieren!“