Gutscheine für kostenlose Impffahrten

Viele Senioren und Seniorinnen über Jahren sind darauf angewiesen, mit dem Taxi zu ihren beiden Impfterminen in die Merkur-Spiel-Arena zu fahren, weil sie so stark in ihrer Mobilität eingeschränkt sind, dass sie die öffentlichen Verkehrsmittel nicht benutzen können. Viele von ihnen haben darüber hinaus keine Möglichkeit, mithilfe von Familie, Freunden oder Bekannten ins Impfzentrum zu gelangen.

Gemeinsam mit der Breucker-Stiftung übernehmen wir daher für diese Senioren und Seniorinnen – sofern sie von Grundsicherung leben oder einen Düsselpass besitzen und deshalb das Geld für die Taxifahrten aufgrund ihrer entsprechend kleinen Renten nicht erübrigen können – die Taxikosten. Die Gutscheine sind nur in Verbindung mit den Gutscheinen der Stadt Düsseldorf gültig und können ausschließlich bei Taxiruf-Düsseldorf (Telefon 02162-7414141) eingelöst werden.

Betroffene wenden sich an ihr Zentrum Plus – dort werden die Gutscheine ausgestellt.

Wir sind Elke Wackernagel vom Seniorenrat dankbar dafür, dass sie uns auf dieses Problem hingewiesen hat.