Die BürgerStiftung hilft bei Finanzierung eines neuen Kühltransporters für Flingern mobil

Einen dringend benötigten neuen Kühltransporter erhielt am 25. April der Laden von Flingern mobil. Möglich wurde die Anschaffung unter anderem durch die großzügige Unterstützung der BürgerStiftung. „Neben der Düsseldorfer Tafel gibt es in den Stadtteilen noch viele kleinere Institutionen, die mit hohem ehrenamtlichem Engagement Lebensmittel an Bedürftige verteilen. Diesen kleinen Vereinen fällt es häufig schwer, Spendengelder einzuwerben. So fehlten dem Verein Flingern mobil 25.000 Euro zur Anschaffung eines dringend benötigten Kühltransporters, denn ohne ein solches Spezialfahrzeug dürfen Lebensmittel nicht mehr transportiert werden. Um die Versorgung vor Ort weiterhin zu gewährleisten, haben wir hier sehr gerne geholfen“, sagt unsere Vorstandsvorsitzende Sabine Tüllmann.