Kinder kochen im Steigenberger Parkhotel

Unter dem Motto „Einmal Gastgeber sein“ werden am 25. August 15 Schülerinnen und Schüler einer vierten Klasse der Grundschule Stoffeler Straße gemeinsam mit Chefkoch Matias Uhlig ein Drei-Gänge-Galadinner für rund 100 Gäste vorbereiten und servieren. Selbstverständlich wurden die Kinder dafür mit passenden Koch-Outfits ganz professionell eingekleidet.

Die Bürgerstiftung hat die Veranstaltung 2017 ins Leben gerufen, damals noch in Kooperation mit dem Hotel Interconti. Mit der Möglichkeit, in festlichem Rahmen Gastgeber zu sein, möchten wir Schülerinnen und Schüler einmal in den Mittelpunkt stellen, ihnen ein besonderes Erlebnis verschaffen – dadurch wird nicht nur das Selbstbewusstsein der Kinder gestärkt, sie lernen auch Wissenswertes über gesundes Essen.

Nach zweijähriger coronabedingter Pause findet „Einmal Gastgeber sein“ nun zum ersten Mal in Kooperation mit dem Steigenberger Parkhotel statt. Schirmherr ist Oberbürgermeister Stephan Keller, der auch an der Veranstaltung teilnehmen wird. Zudem wird Iryna Shum, die Generalkonsulin der Ukraine, erwartet. Wer gern dabei sein möchte, kann sich unter buergerstiftung@schlieter-friends.de anmelden – einige Restplätze sind noch frei.