Die „Bolzplatzhelden“ starten in ihre siebte Saison – auf insgesamt 16 Plätzen

Unser Projekt „Bolzplatzhelden“ geht in die nächste Runde, und zwar in diesem Jahr bereits in seine siebte Saison. Gemeinsam mit den im vergangenen Jahr hinzugewonnenen Kooperationspartnern SocialGoals und RheinFlanke – hier übernehmen wir einen Teil der Kosten von insgesamt 10.000 Euro für das Training – bieten wir inzwischen auf 16 Bolzplätzen in Düsseldorf, darunter auch einige Hallen – alle in Stadtteilen mit sozialem Handlungsbedarf – wieder regelmäßig einmal in der Woche kostenloses Training an.

Die Schirmherrschaft für das Projekt hat auch in diesem Jahr wieder Robert Schäfer, Vorstandsvorsitzender von Fortuna Düsseldorf, übernommen, Botschafter bleibt Fortuna-Kapitän Oliver Fink. Und auch die Provinzial Rheinland bleibt als einer der Hauptsponsoren der „Bolzplatzhelden“ an Bord. Ganz besonders freuen wir uns darüber, mit der Deutschen Postcode Lotterie einen weiteren Förderer dieses wichtigen Projekts gewonnen zu haben. Mit insgesamt 25.000 Euro werden die „Bolzplatzhelden“ in dieser Saison unterstützt.