• Dus Skyline

Stiften und
Spenden

Sich an der BürgerStiftung Düsseldorf zu beteiligen steht jedem offen, die Summe spielt keine Rolle. Auch kleine Beträge können helfen und sind daher, egal in welcher Größe, sehr willkommen. Oder werden Sie Spender. Ab 2000 Euro ist man Mitglied im Stifterforum, ab 25.000 Euro in der Stifterversammlung, ab 50.000 Euro kann man das Geld an den eigenen Namen und einen bestimmten Zweck binden, ab 75.000 Euro gibt es die Möglichkeit einer unselbstständigen Stiftung, deren Verwaltung die BürgerStiftung gewährleistet.
Stiften

Jede Zustiftung hilft dauerhaft. Ihre Zustiftung sichert langfristig die Unterstützung Düsseldorfer Projekte.

Stiftungskonto:
Konto-Nr. 100 560 00
BIC: DUSSDEDDXXX

Als Stifter können Sie die BürgerStiftung Düsseldorf mitgestalten:

Ab 2.000 Euro
Mitglied im Stifterforum

Ab 25.000 Euro
Mitglied in der Stifterversammlung

Ab 50.000 Euro
Möglichkeit, das Stiftungskapital mit dem eigenen Namen zu versehen und die Erträge einem bestimmten Zweck zuzuführen.

Ab 75.000 Euro
Möglichkeit einer unselbstständigen Unterstiftung - Verwaltung durch: BürgerStiftung Düsseldorf

Spende

Jede Spende ist uns willkommen! Wenn Sie möchten, können Sie festlegen, welches Projekt Sie unterstützen wollen. Sicher ist, dass Ihre Spende zeitnah Düsseldorfer Bürgern zugutekommt.

Spendenkonto:
Konto-Nr. 100 455 0800
BIC: DUSSDEDDXXX

Spenden bis 200,- € können ohne eine Zuwendungsbestätigung geltend gemacht werden. Es reicht, wenn Sie Ihren Überweisungsträger bzw. die Kopie Ihres Kontoauszuges mit unserer Gemeinnützigkeits-Bestätigung beim Finanzamt einreichen.

Die Bestätigung steht Ihnen auf der Seite "Downloads" zur Verfügung.

Wenn Sie es wünschen, dann stellen wir Ihnen auch für Beträge unter 200,- € eine Zuwendungsbescheinigung aus. Bitte teilen Sie uns zu diesem Zweck Ihre genaue Adresse mit.