Bürgerstiftung und Haubrich Stiftung rufen „Lernwerkstatt Düsseldorf“ ins Leben

Aufgrund der Coronapandemie sind die Schulen in Deutschland und somit auch in Düsseldorf seit dem 15. März vergangenen Jahres nur zeitweilig geöffnet, es gibt einen ständigen Wechsel von Präsenz- und Distanzunterricht. Besonders hart betroffen sind die Grundschulen. Unser Förderprojekt „Lernwerkstatt Düsseldorf“, das wir gemeinsam mit der Haubrich Stiftung ins Leben gerufen haben, wird deshalb insbesondere den Schülerinnen und Schülern der Grundschulen dabei helfen, Lerndefizite in den Bereichen Lese- und Schreibfähigkeit, also im Fach Deutsch, aufzuarbeiten.

Die Förderung wird jeweils im Anschluss an den Unterricht in kleinen Gruppen von maximal fünf Kindern angeboten - wir freuen uns sehr, dass das Projekt bereits Anfang Mai an den ersten Schulen beginnen konnte.