Theo legt auf

Im Sommer 2022 hat die BürgerStiftung ein ganz besonderes Projekt ins Leben gerufen. Gemeinsam mit dem bekannten Düsseldorfer DJ Theo Fitsos bereiten wir seitdem Seniorinnen und Senioren im gesamten Stadtgebiet große Freude. Denn Theo legt regelmäßig in vielen Einrichtungen der Düsseldorfer Wohlfahrtsorganisationen – übrigens meistens Open Air – Hits aus den vergangenen Jahrzehnten auf. So weckt er bei den Bewohnerinnen und Bewohnern wunderbare Erinnerungen und lädt sie zum Schunkeln und Mitsingen ein.

Projektverantwortliche: Brigitte Reinhardt

Ziele für nachhaltige Entwicklung

Die 17 globalen Nachhaltigkeitsziele wurden im Rahmen der Agenda 2030 am 25. September 2015 von 193 Staats- und Regierungschefs auf dem Gipfeltreffen der Vereinten Nationen in New York verabschiedet. Die Staaten verpflichten sich dazu, allen Menschen bis zum Jahr 2030 ein Leben in Würde zu sichern. Viele Stiftungen sind bereits im Sinne dieser 17 Ziele für nachhaltige Entwicklung aktiv. Stiftungen sind politisch unabhängige Akteure und gerade Bürgerstiftungen sind wichtiger Bestandteil der Zivilgesellschaft – sie bringen beste Voraussetzungen mit, um die Verwirklichung der Ziele erfolgreich voranzutreiben, weil sie an der Basis ansetzen.

mehr erfahren

ERFÜLLTE ZIELE DES PROJEKTS

Gesundheit und Wohlergehen
Weniger Ungleichheiten