• Dus Skyline

Die Treuhandstiftungen der BürgerStiftung Düsseldorf

Zu den originären Aufgaben einer Bürgerstiftung gehört die Förderung des Stiftungswesens durch die Verwaltung von Treuhandstiftungen. Somit übernimmt die BürgerStiftung Düsseldorf die treuhänderische Verwaltung unselbstständiger, steuerbegünstigter Stiftungen. In diesem Fall muss das Vermögen der unselbstständigen Stiftung mindestens 75.000 Euro betragen.

Zurzeit verwaltet die BürgerStiftung Düsseldorf die folgende Treuhandstiftung:
Elfmeterstiftung

Die BürgerStiftung Düsseldorf verwaltet die gemeinnützige Stiftung "ELFMETERstiftung – Die 2te Chance für Rückenmarkverletzte".

Damit verwalten wir bereits zum dritten Mal eine Treuhandstiftung unter unserem Dach. Von Herzen gern helfen wir der Familie Mertzokat bei der Entwicklung dieser Stiftung. Emma-Rosa Mertzokat und ihre Familie möchten mit der ELFMETERstiftung allen Helfern ein großes Dankeschön aussprechen. So wie Emma-Rosa nach ihrem Unfall, der tragischerweise zu einer Querschnitts- und Atemlähmung führte, soll Kindern mit vergleichbaren Erkrankungen geholfen werden. Die ELFMETERstiftung will den Familien wenigstens die wirtschaftliche Last erleichtern.

Emma-Rosa Mertzokat ist im Sommer 2014 an den Folgen ihres tragischen Unfalls verstorben.