Musik verbindet – Seniorendisco

Weil Musik nicht nur verbindet, sondern sich auch positiv auf Körper, Geist und Seele auswirkt, kommt zum gemeinsamen Musikhören und Singen nun das Tanzen hinzu. Zweimal pro Jahr findet die Seniorendisco im Henkel-Saal statt. Während des Jahres legt Theo Fitsos regelmäßig vor Ort in den Stadtteilen auf und bringt die Menschen zum Tanzen – ob allein, zu zweit oder auch mithilfe von Rollator oder Rollstuhl – sie bewegen sich mit Freude und Begeisterung zu „ihrer“ Musik.

Projektverantwortliche: Brigitte Heimer, Andrea Köneke und Marlies Weyers

 

Termine - Theo legt für Sie auf:

14.11.2024, 15.00 Uhr (Einlass ab 14:30 Uhr)
zentrum plus Vennhausen, Sandträgerweg 101, 40627 Düsseldorf
Tel: 0211 91318677

Veranstalter ist die jeweils genannte Einrichtung, für Anmeldung und Kartenkauf setzen Sie sich bitte direkt mit den Veranstaltungsorten in Verbindung.

 
Claus Momburg

Claus Momburg

Ressortleiter Senioren
Ziele für nachhaltige Entwicklung

Die 17 globalen Nachhaltigkeitsziele wurden im Rahmen der Agenda 2030 am 25. September 2015 von 193 Staats- und Regierungschefs auf dem Gipfeltreffen der Vereinten Nationen in New York verabschiedet. Die Staaten verpflichten sich dazu, allen Menschen bis zum Jahr 2030 ein Leben in Würde zu sichern. Viele Stiftungen sind bereits im Sinne dieser 17 Ziele für nachhaltige Entwicklung aktiv. Stiftungen sind politisch unabhängige Akteure und gerade Bürgerstiftungen sind wichtiger Bestandteil der Zivilgesellschaft – sie bringen beste Voraussetzungen mit, um die Verwirklichung der Ziele erfolgreich voranzutreiben, weil sie an der Basis ansetzen.

mehr erfahren

ERFÜLLTE ZIELE DES PROJEKTS

Gesundheit und Wohlergehen
Weniger Ungleichheiten