• Kinder und Familien

Unsere Projekte für Kinder, Familien und Sport

Düsseldorf ist eine reiche Stadt. Aber auch hier gibt es sehr viele Familien, denen es an Geld fehlt. Besonders betroffen sind Familien mit Migrationshintergrund, aber auch Alleinerziehende. Rund 20.000 Kinder in Düsseldorf gelten derzeit als arm. Viele von ihnen haben nicht nur keinen Zugang zu Bildung, sondern oftmals auch nicht zu gesunder Ernährung, zu sportlichen Aktivitäten und sinnvoller Freizeitgestaltung, die ihnen Spaß macht. Die BürgerStiftung unterstützt diese Kinder und Familien auf vielfältige Weise. Sie hat in den letzten Jahren viele unterschiedliche Projekte auf den Weg gebracht. Diese stehen direkt vor Ort in den Stadtteilen allen, die Hilfe benötigen, unkompliziert zur Verfügung.

Sie möchten sich für Kinder, Familien und Sport in unserer Stadt einsetzen? Sie möchten diese Projekte der BürgerStiftung unterstützen? Dann spenden Sie – denn jede Spende hilft.

Wolfgang F. Heck

Ressortleiter Kinder und Familien