Ehrenamtsbörse Düsseldorf

Seit neun Jahren organisiert der gemeinnützige Verein duesseldorf-aktiv-net e.V. die einzige unabhängige Ehrenamtsbörse Düsseldorfs im Internet. Fast 200 Angebote für ehrenamtliches Engagement von mehr als 100 Vereinen und Institutionen werden unter www.duesseldorf-aktiv.net/ehrenamtsbörse angeboten. Die Ehrenamtsbörse ist damit die ideale Anlaufstelle für alle Bürger, die sich gemeinnützig engagieren möchten, aber noch nicht so recht wissen, wo.

duesseldorf-aktiv.net wird dieses Angebot nun einer noch breiteren Öffentlichkeit präsentieren, indem der Verein in Zukunft mit Unterstützung der BürgerStiftung bei Düsseldorfer Großereignissen mit einem Stand vertreten sein wird, auf dem interessierte Bürger sich vor Ort über einen Touchscreen direkt in die Ehrenamtsbörse einwählen, dort Stellen selektieren und direkt ausdrucken lassen können. Der Verein verspricht sich davon eine deutliche Steigerung des Interesses an ehrenamtlichem Engagement.

Ressortleiter:

Dr. Jürgen Schulz