Die BürgerStiftung Düsseldorf

übernimmt die treuhänderische Verwaltung unselbständiger, steuerbegünstigter Stiftungen. In diesem Fall muss das Vermögen der unselbständigen Stiftung mindestens 75.000 Euro betragen.

Zur Zeit verwaltet die BürgerStiftung Düsseldorf folgende 3 Treuhandstiftungen:

Qualitätssiegel für gute Treuhandstiftungsverwaltung

Stiftung Begabtenförderung

Begabtenförderung

Zweck der Stiftung ist die Erkennung und Förderung besonders begabter Kinder und Jugendlicher im kommunalen Bildungswesen, wobei unter Begabung nicht nur kognitive, sondern auch musisch-kreative, handwerklich-technische, sportliche und soziale Begabungen zu verstehen sind.

Das Kuratorium der „Stiftung Begabtenförderung“ entscheidet über die Vergabe der Födermittel.

Weitere Informationen erhalten Sie:
Dezernat 06 | Willi-Becker-Allee 10 | 40227 Düsseldorf

Tel.: 0211 / 899 2018
Fax: 0211 / 899 2017
E-Mail: stiftung.begabtenfoerderung@duesseldorf.de

Logo - Stiftung Begabtenförderung Düsseldorf

Stiftung Düsseldorfer Kindergärten

Ausführliche Informationen zur Stiftung Pfeiffer für Düsseldorf Kindergärten können Sie nachlesen unter:
www.stiftung-duesseldorfer-kindergaerten.de

ELFMETERstiftung

Die BürgerStiftung Düsseldorf verwaltet die neu gegründete gemeinnützige Stiftung "ELFMETERstiftung-Die 2te Chance für Rückenmarkverletzte". Dies ist die dritte Treuhandstiftung unter unserem Dach, und wir helfen Familie Mertzokat von Herzen gerne bei der Entwicklung dieser Stiftung.

Emma-Rosa Mertzokat und ihre Familie möchte mit der ELFMETERstiftung allen Helfern ein großes Dankeschön aussprechen. So wie Emma-Rosa nach ihrem Unfall, der tragischerweise zu einer Querschnitts- und Atemlähmung führte, soll Kindern mit vergleichbaren Erkrankungen geholfen werden. Die ELFMETERstiftung will den Familien wenigstens die wirtschaftliche Last erleichtern.

Link: www.elfmeterstiftung-duesseldorf.de

von Stifterin Frau Ursula Zingraf

Was immer du tun kannst, wo immer du helfen kannst. - fange damit an - Initiative hat Kraft und macht glücklich, wenn man anderen Glück schenkt.

Bürgerstiftung 10 Jahre

Unsere Jubiläums-Bröschüre steht Ihnen HIER zum Download bereit.